Exilia

Paul rockt die Türen auf im Exil, und tritt mit seinem Guru an der Ostsee auf

Brilon. Was sich hinter dieser merkwürdigen Überschrift verbirgt, wird schnell klar, wenn man das neue Programm vom Konzertveranstalter Gisbert Kemmerling liest. Hier die Showhighlights der 2. Jahreshälfte 2016 im Kump Brilon:

Der Filmmusikkomponist Paul Vincent Gunia rockt am Freitag, 16.09. mit seiner Band durch 40 Jahre erfolgreiche Musikerkarriere. Begonnen hat alles bei Klaus Doldingers Passport, und Udo Lindenbergs Panikorchester. Er spielte u.a. für die ganz großen Namen des Rockbusiness wie Meatloaf oder Sting. Zwischendurch tourte er mit Eric Burdon. Highlight seiner Studiotätigkeit war die Zusammenarbeit mit Freddie Mercury. Paul Vincent spielt sämtliche Gitarren auf dem Soloalbum "Mr. Badguy" des legendären Queen-Sängers. In Brilon tritt er als Leader mit seiner Band "Vincent Rocks" auf, und zeigt einen Querschnitt seines Schaffens.

Ein großer Wunsch von Gisbert wird am Freitag, 30.09. mit der No.1 Tribute Band "DOORS of Perception" erfüllt. Der Erfolg der Gruppe beruht auf der hohen musikalischen Qualität der Konzerte und der charismatischen Performance des Sängers Marko Scholz, dessen Stimme Jim Morrison bis ins Detail gleicht. The Doors müssen unerreicht bleiben, das Berliner Quartett ist jedoch verdammt nah dran am Original!

Die aus der italienischen Modestadt Mailand stammenden EXILIA kündigt sich für Freitag, 21.10.16 in Brilon an. EXILIA´s Album "Unleashed" ist bis auf Platz 38 der Deutschen Charts gekommen, und die Band hat die Ehre gehabt, zusammen mit ihresgleichen wie Rammstein, H-Blockx, P!nk und In Extremo auf der Bühne zu stehen.

Die Band von BalticSeaChild ist Kai Wingenfelders neustes Projekt. Das Experiment ist ein Zusammenschluss der Folk-Band "Tears for Beers" mit dem "Fury in the Slaughterhouse" Sänger u. Gitarristen. Zusammen haben sie ein gemeinsames Irish Folk-Album aufgenommen, dass bereits als Bestes Folk-Album 2015 international ausgezeichnet wurde. Am Freitag, 11.11. zieht typischer norddeutscher unterkühlte Karnevalsstimmung mit zuckendem Herz sowie schmerzenden Bein und einer gehörigen Portion Spaß in den Kump ein. Ein absoluter Pflichttermin für alle Folk- und Fury Fans.

Der Elektrolurch Mani Neumeier und seine Band GURU GURU besuchen am Samstag, 26.11. erneut den Kump. Schlagzeuger Neumeier gilt als der Pionier des Elektrorockjazz mit komödiantischen Einflüssen und einer perfekten Bühnenshow. Seine Band GURU GURU hat es immer in all den vergangenen Jahrzehnten in den unterschiedlichsten Besetzungen gegeben. Befreundete Bands und eng miteinander vernetzt sind Embryo und die Dissidenten. Ohne GURU GURU wäre die Weltmusik nie salonfähig geworden.

Bitte bei allen Konzerten rechtzeitig Ticket sichern, denn in der Regel sind die Gigs bisher immer ausverkauft gewesen.

Die Besucher können die Karten im Vorverkauf, und an der Abendkasse nur im Kump erwerben. Alle Kunden der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten erhalten nach Vorlage ihrer ec-Karte vergünstigten Eintritt auch nur im Kump. Kartenvorbestellungen nimmt der Veranstalter unter mail@kemmerling-konzerte.de entgegen.

Alle Konzerte beginnen um 21 Uhr, und die Eingangstüren öffnen um 20 Uhr. Das Team vom Kump wünscht zusammen mit den Sponsoren: Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten eG, Krombacher Brauerei und dem Verlag DasÖrtliche schon jetzt viel Vergnügen!
KUMP, Brilon
Freitag, 21.10.2016
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 17,00 €